Birne Pyrus communis Condo Halbstamm 40 cm T17x17
= 5 Liter Container-Topf gewachsen
Bitte berücksichtigen Sie, dass die
Fotos und Bilder nur Beispiele sind. Form, Farbe, Größe, Aussehen
können immer optisch abweichen, da sich jede Pflanze naturbedingt
nach dem eigen Umfeld und der Jahreszeit entwickelt. Unterschiede
zwischen Sommer- oder Winterqualität können sichtbar sein. Wenn
notwendig scheiden wir die Pflanzen, um die weitere Entwicklung zu
verbessern.
Birne Pyrus communis : kaum eine
Frucht ist in Deutschland hat soviele Vitamine und mach glücklich!
Birnen gibt es ca. 5000 Sorten, von denen etwa 500 in Deutschland angebaut werden können. Sie unterscheiden sich in erster Linie in Saftgehalt, Aroma und Schale und lassen sich in Tafelbirnen für den Verzehr, Mostbirnen für die Saftgewinnung und Kochbirnen für Kompot oder zum Backen verwenden.
Die Birne ist ein wirklicher Alleskönner – die Frucht schützt dank der vielen Vitamine und Mineralstoffe vor Grippe und Erkältung. Weiterhin sorgt die Birne für schöne Haare, eine makellose Haut, schont die Zähne und hilft beim Abnehmen.
Birnen machen glücklich. Neben den vielen Mineralstoffen Schwefel, Kupfer, Zink, Jod, Phosphor und Magnesium, sowie den Vitaminen A und C, sind in der Birne verschiedene B-Vitamine zu finden. Unter anderem Folsäure. Diese fördert die Blutbildung, sie baut auch Glückshormone auf.
Birne Pyrus communis Condo Halbstamm 40 cm+
- mittelgroße Frucht
- grüngelbe Schale
- Fleisch saftig, süß, schmelzend mit zartem Aroma
Die mittelgroßen Früchte sind schief birnförmig. Die Schale ist glatt und trocken. Sie hat eine grüngelbe Frabe, das Fruchtfleisch schmeckt süß. Es ist herrlich saftig und schmelzend.
Reif sind die Birnen Ende September, essbar von Ende September bis Ende Dezember. Der Wuchs ist stark, später mittelstark. Diese Sorte wurde in Holland gezüchtet und ist seit 1965 auf dem Markt.
Behandlungshinweisen auf dem mitgelieferten Etikett
Besonderheiten: kaum schorfanfällig
Boden: normaler lockerer Gartenboden
Standort: Sonne bis Halbschatten
Wurzeln: Tiefwurzler
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausschnitt aus dem Sortiment Obst u. Beerenobst im T11 gewachsen, ca, 30 Sorten.
Sommer-Winterqualität: Im Herbst (z.B. Blattfall) verändern sich Pflanzen optisch in Farbe und Aussehen, winterharte Staude sterben häufig ganz ab, bedingt durch Tageslänge, Licht, Temperatur usw. - Mit Einsatz der Vegetation im Frühjahr, längeren Tage und steigenden Temperaturen nehmen die Pflanzen ihr natürliches Aussehen an, abgestorbene Stauden treiben aus dem Boden neu aus. Die Vegetation wird geprägt durch Klima, Boden - Erdreich, ph-Wert, Bodenpilze, Gestein, Wasserhaushalt und alle andere Umweltfaktoren.
Folgen Sie uns: